🏠 » Lexikon » CRM » Seite 5

CRM-Themen im Datenbank Lexikon

Social Bots

Social Bots Ein Social Bot (auch Social Networking Bot genannt) ist ein Computerprogramm, das in sozialen Netzwerken eingesetzt wird. Es simuliert menschliche Verhaltensmuster. Der Social …

Weiterlesen

Retargeting

Retargeting Mittels Retargeting werden Nutzer, bzw. deren Endgeräte, beim Besuch einer Website entsprechend markiert. Dadurch können sie wiedererkannt werden. Das Ziel der Wiedererkennung ist die …

Weiterlesen

Scoring

Scoring Der Fachbegriff Scoring beschreibt ein analytisch statistisches Verfahren, welches aus wenigen erhobenen Daten anhand von Erfahrungswerten zu Risikoeinschätzungen eingesetzt wird. Das Scoring wird in …

Weiterlesen

Data-Driven Marketing

Data-Driven Marketing Der Fachbegriff Data-Driven Marketing, übersetzt datengetriebene Vermarktung, verwendet Erkenntnisse aus vorhandenen Datenbeständen, die für Vertriebs- und Dienstleistungsentscheidungen von Bedeutung sind. Dies umfasst Kundendaten …

Weiterlesen

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing Das E-Mail-Marketing gehört dem Online-Marketing an. Es handelt sich um eine Form der digitalen Werbung. Wie der Begriff bereits verrät, werden die Werbebotschaften per …

Weiterlesen