🏠 » Lexikon » C » Seite 2

Datenbank, DWH & BI Lexikon mit Buchstabe C

Customer Lifetime Value

Customer Lifetime Value Der Customer Lifetime Value, kurz CLV, ist eine Kennzahl aus dem Bereich der Betriebswirtschaft. Sie beschreibt den Wert, den ein Kunde für …

Weiterlesen

CAP-Theorem

CAP-Theorem Das CAP-Theorem beschreibt eine Eigenschaft von verteilten Datenbanksystemen. Die Abkürzung „CAP“ steht dabei für die englischen Begriffe „Consistency“, „Availibility“ und „Partition Tolerance“. Auf Deutsch …

Weiterlesen

Cross Selling

Cross Selling Cross Selling, zu Deutsch: Querverkauf, ist eine Marketingstrategie, die besonders im Online-Handel eingesetzt wird. Dabei bemüht sich der Verkäufer dem Kunden beim Verkauf …

Weiterlesen

Corporate Design

Corporate Design Das Corporate Design (kurz CD) ist die einheitliche Darstellung, bzw. das Erscheinungsbild eines Unternehmens in seiner Außenwirkung. Die optische und grafische Gestaltung der …

Weiterlesen

Consumer Decision Journey

Consumer Decision Journey Die Consumer Decision Journey (kurz CDJ) wird auch Customer Decision Journey oder Customer Journey genannt und ist ein Modell zur Beschreibung der …

Weiterlesen