Customer Relationship Management lernen & verstehen!
Die Customer Relationship Management (CRM) lernen & verstehen Rubrik von Datenbanken-verstehen.de vermittelt alles, was man über das Thema Customer Relationship Management wissen sollte - CRM endlich lernen & verstehen!
In diesem Bereich werden euch die Grundlagen des Customer Relationship Managements möglichst verständlich und einfach erklärt.
Wir bemühen uns, die Inhalte ohne komplizierten Fachjargon zu vermitteln - auf diesen trifft man schon in den zahlreichen Lehrbüchern zu genüge!
Alles zu Customer Relationship Management - für Anfänger und Profis
CRM Grundlagen
In unserem Bereich Customer Relationship Management Grundlagen findest du zahlreiche Artikel zu den Grundlagen, Werkzeugen und Komponenten eines CRM-Systems. Los geht's im Bereich CRM Grundlagen!
CRM Übungsaufgaben
In unserem Übungsbereich findest Du zahlreiche Aufgaben inkl. Lösungen zum Thema Customer Relationship Management. Hier kannst Du deinen aktuellen Wissensstand sofort testen! Hier geht's zu den CRM Übungsaufgaben inkl. Lösungen.
CRM Magazin
Du kommst nicht weiter? Und keiner kann dir helfen? Dann komm zum Datenbank Blog! Stell deine Fragen in unserem Blog. Hier können sich sowohl Anfänger als auch Profis über diverse CRM-Themen austauschen. Hier geht's zum Datenbank Blog.
CRM Lexikon
Klein, aber fein! Das ist unser Motto, wenn es um unser CRM Lexikon geht. Wer kurze und prägnante Erklärungen von Fachbegriffen zum Customer Relationship Management sucht, findet sie in unserem CRM Lexikon.
Customer Relationship Management Definition - CRM Definition & Erklärung
Das Customer Relationship Management, auch als Kundenbeziehungsmanagement bekannt, definiert den systematischen Aufbau von Kundenbeziehungsprozesse und deren Pflege, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Dokumentation und Verwaltung von Kundendaten dient zur Analyse neuer Verhaltensmuster von Kunden und deren Auswertung.
Neue & interessante Artikel zum Thema Customer Relationship Management
- Neuer Artikel: Wo werden CRM-Systeme eingesetzt? (Bereich: CRM-Grundlagen)
- Neuer Artikel: Kampagnenmanagement (Bereich: Komponenten eines CRM-Systems)
- Neue Lexikonartikel zum Thema Double Opt-In und Double Opt-Out