Service Level Agreement
Service Level Agreement Ein Service Level Agreement (SLA) ist eine Absprache zwischen zwei vertragsschließenden Parteien, wie Qualitätsstandards bei der Erbringung von Dienstleistungen eingehalten werden können. …
WeiterlesenService Level Agreement Ein Service Level Agreement (SLA) ist eine Absprache zwischen zwei vertragsschließenden Parteien, wie Qualitätsstandards bei der Erbringung von Dienstleistungen eingehalten werden können. …
WeiterlesenUrheberrecht Das Urheberrecht in der Bundesrepublik Deutschland hat die Aufgabe, sicherzustellen, dass derjenige, der mit seiner eigenen schöpferischen Energie für die Entstehung eines Werkes gesorgt …
WeiterlesenSWOT-Analyse Die SWOT-Analyse versucht anhand der Stärken (Strengths), Schwächen (Weaknesses), Chancen (Opportunities) und Risiken/Bedrohungen (Threats) im Unternehmen und in dessen Umfeld strategische Vorgehensweisen abzuleiten. Die …
WeiterlesenLife Cycle Costing Das Life Cycle Costing-Modell (kurz: LCC) betrachtet die mit einer Investition in Verbindung stehenden Kosten über den gesamten Produktlebenszyklus und stellt dadurch …
WeiterlesenTotal Cost of Ownership Die Total Cost of Ownership (kurz TCO) ist ein Abrechnungsverfahren, um alle anfallenden Kosten bei Investitionen im Voraus zu identifizieren und …
Weiterlesen