Endlich studieren! Aber was?

Nach erfolgreichem Erlangen des Abiturs spielen viele Abiturienten mit dem Gedanken zu studieren. Doch oft steht man vor einem großen Rätsel: „Endlich studieren, aber was?“

Nicht nur Abiturienten, auch Personen die seit Jahren in einem Beruf arbeiten und sich dafür entschlossen haben zu studieren, verlieren oft bei der Vielzahl an existierenden Studiengängen den Überblick.

Es existieren ca. 330 Hochschulen mit unterschiedlichen Studiengängen in Deutschland. Dazu existieren insgesamt ca. 14.400 Studiengänge.

Um das Rätsel lösen zu können, sollte sich jeder Gedanken über seine persönlichen Interessen und Stärken machen. Ist man sich denen bewusst, aber weiß nicht welche Studiengänge diese fördern oder kommt man auf gar keine Lösung, so steht jedem potenziellen Studierenden die Möglichkeit einer Studienberatung zur Verfügung.

Weiterführende Artikel

Autor: Kristina
1 Bewertungen 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
0