Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Spalte Bearbeiten einblenden

Alles zur Datenbankentwicklung im MySQL-Umfeld...

Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon Robbi » Di 25. Dez 2018, 16:55

Hallo,
ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, ich hoffe es jedenfalls. Mit Mysql kenne ich mich leider recht wenig aus, muss nun aber in einer Datenbank über phpmysql einiges ändern.
Es gibt dort zwei Tabellen. In einer jedoch fehlen vor den jeweiligen Datensätzen die Spalten "Bearbeiten | Kopieren | Löschen" (siehe Screenshot).
Ich finde einfach keine Möglichkeit, wie ich das einblenden kann. Das müsste doch einfach umzustellen sein, oder? Zumal es in der andern Tabelle vorhanden ist. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!

PS
Vielleicht werden diese Angaben noch gebraucht:
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407
PHP-Version: 7.2.13-1
phpmyadmin Version 4.7.4
Dateianhänge
screenshot.jpg
Robbi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:34

Re: Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon SQLUnion » Di 25. Dez 2018, 21:32

Hallo Robbi,

hast Du denn mal geprüft, ob Du die Rechte für das Editieren der Datensätze in der Tabelle besitzt?
Änderungen an Datensätzen kannst Du mit einem einfachen SQL Update-Statement durchführen.

Gruß,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54

Re: Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon Robbi » Do 27. Dez 2018, 02:29

Ich hatte die Datenbank mit beiden Tabellen von meinem alten Server kopiert und nun eingefügt, an den Rechten für diese Tabelle habe ich (bewusst) nichts geändert. Wo kann ich denn die Rechte einstellen?
Du siehst schon, dass ich mit Datenbanken nicht auskenne, ich muss dort nur per phpmysql die Inhalte ergänzen.
Robbi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:34

Re: Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon wsolzer » Do 27. Dez 2018, 17:20

Komisch das es nicht funktioniert.
LG
wsolzer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:22

Re: Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon RainerH » So 30. Dez 2018, 11:08

Hi,

ich würde gerne helfen, da ich ein bisschen MySQL know how habe, aber das Foto sagt nicht viel aus.
Was meinst Du mit kopiert? Hast Du ein Backup eingespielt oder die Tabellen mit SQL-Statements aufgebaut?

Gruß,
Rainer
Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
RainerH
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:58

Re: Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon Robbi » So 30. Dez 2018, 14:39

Hallo Rainer! Ne, der Screenshot zeigt nur, dass die entsprechenden Spalten fehlen. Ich hatte vom alten Server "SQL exportieren" und entsprechend beim neuen "importieren" genutzt.
Robbi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:34

Re: Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon SQLUnion » So 30. Dez 2018, 17:07

Hi zusammen,

dann stimmt etwas bei deinem Exportvorgang nicht ;)
Check mal den Wizard bzw. dein Export-Skript, da sollte der Fehler sein.

Der Fehler beim Export/Import kann auch sein, dass die Datentypen obsolet sind.
Kannst Du uns das Skript in Teilen bereitstellen?

Gruß,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54

Re: Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon Robbi » So 30. Dez 2018, 17:59

Merkwürdig ist ja auch, dass es zwei Tabellen sind, bei der anderen aber alles ok ist.
Die Exportdatei habe ich nicht mehr :-(
Robbi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:34

Re: Spalte Bearbeiten einblenden

Beitragvon SQLUnion » So 30. Dez 2018, 22:16

Hallo Robbi,

da wir deinen Fall nicht mehr rekonstruieren können und wir einge Lösungvorschläge angeboten haben,
werde ich den Thread jetzt schließen.

Gruß,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54


Zurück zu MySQL

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: