Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

• den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit

Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Mit UDF Daten aus Dateien in DB laden

Alles zur Datenbankentwicklung im MySQL-Umfeld...

Mit UDF Daten aus Dateien in DB laden

Beitragvon Marli » Fr 5. Okt 2018, 14:20

Hallo,
ich arbeite mich gerade in MySQL ein und möchte dazu Daten nutzen, die ich sowieso noch statistisch auswerten wollte. Diese liegen in vielen, identisch aufgebauten Einzeldateien vor. Daher frage ich mich, ob ich über eine UDF-C-Prozedur diese Daten nicht nur punktgenau auslesen, sondern auch direkt in die MySQL-DB schreiben kann. Gibt es für das Einfügen also vielleicht passende C-Befehle oder kann man sogar die SQL Befehle innerhalb der C-Prozedur verwenden? Bisher habe ich noch nichts Konkretes dazu im Netz gefunden ...
Danke schon mal für Euren Input. :-)
Marli

Zurück zu MySQL