Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Java EE ohne Oracle? - Interview mit Adam Bien

Datenbank bzw. Datenbanken Infos und News

Java EE ohne Oracle? - Interview mit Adam Bien

Beitragvon SQLUnion » Sa 18. Jun 2016, 18:53

Hallo zusammen,

habe gerade einen Artikel gefunden, den ich sehr interessant finde:

https://jaxenter.de/oracle-javaee-adam-bien-41125

Wenn das war ist, was da steht, dann wird Oracle bei Java bald keine Rolle mehr spielen.
Ich finde die Idee sehr interessant...

Was denkt Ihr darüber? Die Frage geht direkt an die JAVA-Liebhaber unter uns...
SQLUnion
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54

Re: Java EE ohne Oracle? - Interview mit Adam Bien

Beitragvon Micha » Mo 20. Jun 2016, 21:21

Schöner Artikel und macht Lust auf mehr :D

Als alter JAVA-Hase würde ich es begrüßen, wenn Oracle das Java-Umfeld verlassen würde. Besonders gut war es für die Programmiersprache JAVA ja nicht. Es kamen immer mehr Restriktionen dazu. Eine freie und offene Programmiersprache wäre echt klasse.

Bin wirklich gespannt, wie das Thema weitergeht.
Micha
 
Beiträge: 129
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:13

Re: Java EE ohne Oracle? - Interview mit Adam Bien

Beitragvon RainerH » So 26. Jun 2016, 17:19

Kann sich Java ohne Oracle überhaupt halten? :?
Ohne die finanziellen Mittel muss die Open Community die Weiterentwicklung vorantreiben und da habe ich meine Zweifel.

Nicht, dass das Projekt am Ende auseinanderfällt und keiner was davon hat, das wäre echt bitter.

Ich war zwar von Java nie wirklich begeistert, aber es hat seine Daseinsberechtigung.
Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
RainerH
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:58


Zurück zu Infos, News & Datenbank Gerüchte

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: