Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

• den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit

Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

PDF aus Datenbank mit eigenem Design generieren

Hier werden die SQL Grundlagen behandelt...

PDF aus Datenbank mit eigenem Design generieren

Beitragvon megaharry » So 28. Jul 2019, 02:38

Guten abend ihr lieben
ich bin ganz neu in diesem Forum hier und auch im Thema SQL und würde es gerne lernen.
Ich habe eine kleine Datenbank gebastelt und ich glaube sie funktioniert ganz gut.
Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen und ich habe nirgendo eine Antwort gefunden desshalb glaube ich ich suche irgenwie falsch oder ich habe eine falsche vorstellung oder so. Ich versuche mal mein problem zu beschreiben.
Ich möchte gern das das ergebnis aus der Datenbank auf ein PDF generiert wird. Dieses PDF habe ich mit adobe in design entwickelt (mit logo rechts oben und linien an einer bestimmten stelle und und und. nun möchte ich wie gesagt gerne das die Datenbank per Knopfdruck ein PDF Generiert mit meinem Layout und dort das Ergebis aus der Abfrage eindruckt.
wie stelle ich das an ich habe gar keine Idee und scheinbarsuche ich auch mit den falschen schlagworten denn ich habe auch bei youtube überhaupt nichts dazu gefunden.
Lieben Gruß und danke für eure Hilfe im Voraus.
megaharry

Zurück zu SQL Grundlagen