Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Was ist SQL?

Hier werden die SQL Grundlagen behandelt...

Was ist SQL?

Beitragvon 1706davor » Mi 12. Jul 2017, 16:45

Hallo liebe Leute,

bin neu hier und ein SQL unerfahrener...
Deswegen habe ich erstmal eine Frage :)

Soweit mein Kenntnissstand ist, ist SQL eine Programmiersprache. Kann ich damit direkt die Datenbanken bzw. Tabellen erstellen oder nur verändern?

Falls das erstellen damit klappt bitte ich darum mir eventuelle Links zuzusenden die einem Komplettanfänger wie mir klarmachen wie das Funzt.. also von der Softwarebeschaffung über Handhabung bis zur fretigen manipulierbaren Datenbank alles liefert... so ne Art SQL für dummies...

LG
1706davor
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 16:37

RE: Was ist SQL?

Beitragvon SQLUnion » Mi 12. Jul 2017, 18:49

Hallo 1706davor,

interessanter Nickname - wie kam der zustande?

Schau dich einfach mal in unserem Datenbank Portal um. Des Weiteren habe ich drei interessante Links für dich:
Datenbank Grundlagen
SQL Tutorial für Einsteiger
SQL Funktionen für Anfänger

Bei weiteren Fragen kannst Du dich einfach melden...

Gruß,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54

Re: Was ist SQL?

Beitragvon 1706davor » Mi 12. Jul 2017, 20:51

Hallo,

Danke für die antwort werde mir das gleich mal ansehen :) also mein name setzt sich teilweise aus dem geburtsdatum und meinem vornamen zusammen...

Grüsse
1706davor
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 16:37


Zurück zu SQL Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: