Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Tabelle hat einen Fehler kann man nicht bearbeiten

Hier kannst Du deine Fragen zum Thema Datenbanken stellen...

Tabelle hat einen Fehler kann man nicht bearbeiten

Beitragvon petra445 » Sa 8. Jul 2017, 22:07

Hallo, wenn ich in meine Datenbank gehe und wp-options aufrufe, kann ich dort meine Daten nicht verändern. Dort steht "Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar."
Das heißt also ich haben keine Funktion von BEARBEITEN- LÖSCHEN- ETC.

Wenn ich dann auf Struktur gehe, habe ich dort 1 "optionen id" "optionen Name" "optionen Value" und "autoload" alle diese Tabellen kann man bearbeiten.. Jedoch muss ich vorn bei der eigentlichen Tabelle die "siteurl" ändern und das geht eben nicht. Sind auch noch 5 andere Tabellen wo das aller Gleiche steht. Aber die WP-OPTIONS ist die wichtigste.

Gibt es jemanden der mir helfen möchte mein Problem zu lösen? Ich würde diese Tabellen runterladen und dir dann schicken zum reparieren. Würde auch etwas bezahlen, jedoch habe ich selbst nicht so viel, deshalb wäre es nett wenn jemand das günstig machen
könnte.

Noch was, habe schon in einigen Foren gelesen dass man UNIQUE oder PRIMÄRSCHLÜSSEL drücken soll, habe ich auch gemacht, aber da kommt dann die Fehlermeldung: #1062 - Duplicte entry "0" for Key "PRIMARY"

Vorab schon mal herzlichen Dank

Gruß
Petra
petra445
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 21:35

Re: Tabelle hat einen Fehler kann man nicht bearbeiten

Beitragvon SQLUnion » Sa 15. Jul 2017, 15:02

Hallo Petra,

zu Beginn wäre es hilfreich, wenn Du uns sagst, um welche Datenbank es sich handelt:
Microsoft SQL Server, ORACLE Database oder MySQL Database?

Deine zweite Fehlermeldung deutet auf Duplikate hin, die nicht als Primary Key verwendet werden können.
Primary Keys dürfen nur einmal in der Spalte vorkommen.

Gruß,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54


Zurück zu Ich hab' da mal 'ne Frage zu Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: