Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Access Anbindung an SQL Server 2016 Express

Alles zur Datenbankentwicklung im Microsoft SQL Server-Umfeld...

Access Anbindung an SQL Server 2016 Express

Beitragvon Mike91 » Sa 30. Sep 2017, 23:03

Hi zusammen,

ich habe vor kurzem meine Access Backend auf einen SQLServer 2016 transferiert. Ich weiß nun wie ich meine Abfragen in Pass Through Queries umwandle über Access. Dies funktioniert aber nur wenn meine Abfrage ausschließlich Tabellen enthält.

Was kann ich aber tun, wenn die Abfrage noch weitere Abfragen enthält? Gibt es auch eine Möglichkeiten Abfragen an den Server zu übergeben, die Unterabfragen enthalten ohne den "Tabellen-Only" - Code der einzelnen Abfragen in die Hauptabfrage zu quetschen? Über das Access Frontend und/oder über VBA? Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß,
Mike
Mike91
 
Beiträge: 45
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:32

Zurück zu Microsoft SQL Server

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: