Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Überbestand berechnen

Hier werden die SQL Grundlagen behandelt...

Überbestand berechnen

Beitragvon Cloud07112018 » Mi 7. Nov 2018, 13:07

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Mit der Query unten lese ich Daten aus der existierenden Tabelle (BAAS_Daily_Stock) sowie einer Union Tabelle aus. Die Query funktioniert soweit und tut das was sie soll. Ich scheitere allerdings am nächsten Schritt. D.h. nachdem die Query unten ausgeführt wurde, möchte ich direkt aus dem Ergebnis der unten stehenden Query einen "Überbestand" berechnen. Dazu würde ich gerne den aktuellen Lagerbestand aus einer anderen Tabelle [BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock].[Current Stock] mit der verkauften Menge aus der unten stehenden UnionTabelle vergleichen; d.h. Current stock - SH2.BAAS_qty_sold

Daran scheitere ich bisher. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :)

select
[BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock].[Warehouse code]
,[BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock].[Item code]
,[BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock].[Free text 2]
,[BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock].[Current Stock]
,[BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock].[unit cost]
,[BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock].[unit cost currency]
,SH2.BAAS_qty_sold

from [BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock]



Left join

(select
sum(SH.Bill_qty) as BAAS_qty_sold
, SH.MM_Material
from

-- Union starts here
(SELECT
Bill_BillingDate
, MM_Material
, Bill_qty
FROM dbo.BAAS_Bill_done
UNION All
SELECT
Bill_BillingDate
, MM_Material
, Bill_qty
FROM [BAAS_PowerBI].dbo.[GreatPlains Sales History 2012-102017]) SH
where
sh.Bill_BillingDate > dateadd(year, -5, getdate())
group by
SH.MM_Material) SH2
on [BAAS_PowerBI].[dbo].[BAAS_Daily_Stock].[Item code]= SH2.[mm_material]
Cloud07112018
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 12:46

Zurück zu SQL Grundlagen

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Summe berechnen
    von JoJosch123 » Do 1. Mär 2018, 16:34
    0 Antworten
    1285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JoJosch123 Neuester Beitrag
    Do 1. Mär 2018, 16:34
    MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: