Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

• den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit

Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

SQL Skript richtig ausführen

Hier werden die SQL Grundlagen behandelt...

SQL Skript richtig ausführen

Beitragvon db-neuling » Mi 25. Jun 2014, 11:16

Hallo erst mal,

ich bin ein absoluter DB-Neuling und habe noch keinerlei Ahnung von Datenbanken. Deswegen habe ich die Aufgabe bekommen, mich über SQL-Dateien schlau zu machen. Leider hat meine Suche (wusste auch keine guten Begriffe für die Suche) nichts verwertbares ergeben. Es muss doch aber jemand wissen, wie es geht?

Ich soll mit Java eine Datenbank untersuchen. Dazu gibt es viele Abfragen, für die ich aber nur eine einzige Abfrage in Java haben soll. Es sei wohl so gegliedert, dass die SQL-Datei mit PROMPT beginne, dann den Typ der Abfrage, meistens Select und dann ein treffender Name zu vergeben sei. Und diese werden dann in Java nacheinander in die eine Abfrage eingesetzt und ausgeführt.

Auch über Google erhielt ich keine brauchbaren Resultate. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Liebe Grüße

db-neuling
db-neuling

Re: *.sql Datei benutzen?

Beitragvon Yellow » Mo 30. Jun 2014, 07:15

Hallo db-neuling,

dieser Link zu einem Beitrag in Stackoverflow wird dir möglichweise helfen:
http://stackoverflow.com/questions/1497569/how-to-execute-sql-script-file-using-jdbc

-yellow
Yellow

Re: *.sql Datei benutzen?

Beitragvon db-neuling » Mo 30. Jun 2014, 09:02

Danke yellow,

sieht echt interessant aus.
db-neuling

Zurück zu SQL Grundlagen