Switch to full style
Hier werden die SQL Grundlagen behandelt...
Antwort erstellen

SQL Abfrage für Restaurant

So 3. Mär 2019, 16:48

Meine Eltern haben ein Restaurant dessen online Reservierungssystem an eine Datenbank geknüpft ist. Ich möchte nun folgendes wissen, komme aber seit nun fast 4 Stunden nicht weiter. Abfrage, bei der ich das Buchungsdatum eingebe und mir dann folgende Werte angezeigt werden:
Buchungsdatum, name, fistname, email, phone (aus der Liste ‚client‘), hour, number, remark (aus der Liste ‚booking‘)
Die Datenbank ist wie folgt strukturiert:
booking
columns: bookID, date, hour, number, remark, bookdate
client
columns: clientID, name, firstname, email, phone, nlmember, nlindate, nloutdate
client_booking
columns: clientID, bookID
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: SQL Abfrage für Restaurant

Do 7. Mär 2019, 16:07

Hallo Killkann3,

wie sieht denn dein aktuelles SQL-Statement aus?
Du wirst wahrscheinlich von der Tabelle 'booking' nach 'client_booking' und von dort nach 'client' joinen müssen:

Code:
Select * from booking as b
join client_booking cb on b.bookid = cb.bookid
join client c on cb.clientid = c.clientid

Hast Du das mal versucht?

Gruß,
SQLUnion
Antwort erstellen