Switch to full style
Hier werden die SQL Grundlagen behandelt...
Antwort erstellen

Durchschnitt von Durchschnitten

Fr 14. Sep 2018, 21:56

Hallo!
Ich muss für einen Kurs im Studium Grundlagen in SQL erlernen. Am Anfang war das ja ganz lustig aber die letzten beiden Aufgaben quälen mich.

Wie viele ECTS haben die Studierenden im Studienjahr 2016 (2016S und 2016W) durchschnittlich absolviert?
(Achtung: Der Durchschnitt ist hier je Student gefragt - also müssen Sie die Berechnungsbasis entsprechend wählen!)

Eigentlich kann(?)/muss ich dieses Bsp. mit einer Subquery lösen...
Nur haben wir das im Kurs nicht gelernt somit muss es auch anders gehen, eigentlich aber ich komm da nicht drauf.

Hier mein (falscher) Ansatz:

SELECT absolvierung.absolviert, ROUND(AVG(klasse.ects),2)
FROM klasse, lv, absolvierung
WHERE klasse.klasse=lv.klasse
AND lv.lvnr=absolvierung.lv
AND lv.sem=absolvierung.sem
AND absolvierung.absolviert BETWEEN "2016-03-01" AND "2017-02-28"
GROUP BY 1

Danke für Lösungsvorschläge

Re: Durchschnitt von Durchschnitten

Mi 19. Sep 2018, 19:21

Kann mir hier keiner helfen?

Re: Durchschnitt von Durchschnitten

Do 20. Sep 2018, 16:41

vielen Dank für die Informationen, die Sie lesen werden.
Antwort erstellen