Switch to full style
Hier werden die SQL Grundlagen behandelt...
Antwort erstellen

Datenbank filtern

Di 1. Jan 2019, 19:12

Hallo zusammen,
leider muß ich euch mit meinen Problemen belasten.

Ich habe eine Datenbank mit 3 Spalten
Diese möchte ich nach zwei Strings (im Beispiel nach"HDD_05 und "HDD_07) in der name-Spalte
und zusätzlich nach Mehrfach-Werten in der bytes-Spalte filtern.
Im SQL-Management-Studio funktioniert der erste Teil(Strings) aber daß zusätzlich nach Mehrfach-Werten gefiltert wird,
kriege ich einfach nicht hin.
Nach stundenlangen erfolglosen Versuchen setze ich nun auf Hilfe von Menschen mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet.
Schon mal danke und ein gutes neues Jahr



SELECT bytes, name
FROM gesamt_11_09
WHERE (name LIKE 'HDD_05%') OR (name LIKE 'HDD_07%')
HAVING count([bytes]) >1

Re: Datenbank filtern

Di 1. Jan 2019, 19:36

Sorry,
wollte noch die Fehlermeldung posten:

Meldung 8120, Ebene 16, Status 1, Zeile 1
Die gesamt_11_09.bytes-Spalte ist in der Auswahlliste ungültig, da sie nicht in einer Aggregatfunktion und nicht in der GROUP BY-Klausel enthalten ist.
Antwort erstellen