Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Begrentzte Summenbildung

Hier werden die SQL Grundlagen behandelt...

Begrentzte Summenbildung

Beitragvon GKlein » Mi 5. Jun 2019, 14:39

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der "SQL-Szene" und komme eigentlich gut zurecht mit den Grundbefehlen für meine Auswertungen.
Allerdings bin ich bei einer Auswertung am Ende mit meinem Latein und im Internet habe ich auch noch nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe folgende Datenbank:
Auftrag , Datum, Wert(€)

Die Auswertung soll mir in eigenen Spalten Zeigen, wie hoch der Auftragswert an dem Tag war.

Auftrag, Datum, Wert(01.05),Wert(02.05),Wert(03.05),Wert(04.05),Wert(05.05),....

Ziel dieser Auswertung ist: Ein Chart darstellen zu lassen, dass den täglichen Auftragswert in Summe Vom gesamten Monat anzeigt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich diese Eingrenzung in Spalten umsetzten kann ?

Danke im voraus,
Günther
GKlein
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 14:21

Zurück zu SQL Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: