Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Aktuelle Zeit: Mi 29. Mär 2017, 09:26

News News of Datenbank Forum | Datenbanken-verstehen.de » Datenbank Forum | Datenbanken-verstehen.de

Datenbank Forum | Datenbanken-verstehen.de - News - Digest - Source Source » Datenbank Forum | Datenbanken-verstehen.de - News - Digest

  • Beitrag
     

Fachwort für "individuell programmierte" Datenbank?

Ich hab' da mal 'ne Frage zu Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence



Fachwort für "individuell programmierte" Datenbank?

Hallo,

ich hätte noch einmal eine Frage zum Thema Datenbank:

Gibt es ein Fachwort für eine Datenbank, die eigens für ein spezielles Unternehmen und einen bestimmten Zweck programmiert wurde? Sprich, diese spezielle Datenbank gibt es genauso nur einmal, es handelt sich um keine Standardlösung, die ...

more ...


Statistik : 2 Beitrag || 52 Zugriffe
Post by IsKa2017
Link : Fachwort für "individuell programmierte" Datenbank?
Fachwort für "individuell programmierte" Datenbank? - Source Source
am Sa 25. Mär 2017, 14:29
 

Stellenbeschreibung "Erfahrung im Umgang mit Datenbanken"?

Ich hab' da mal 'ne Frage zu Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence



Stellenbeschreibung "Erfahrung im Umgang mit Datenbanken"?

Hallo,

kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten:

Wenn ein Unternehmen in einer Stellenbeschreibung von "Erfahrung im Umgang mit Datenbanken" spricht, ist dann gemeint, dass man Erfahrung mit der Software bzw. dem Programm hat, also z.B. schon mal mit SAP oder ähnlichem gearbeitet hat. ...

more ...


Statistik : 3 Antworten || 82 Zugriffe
Post by IsKa2017
Link : Stellenbeschreibung "Erfahrung im Umgang mit Datenbanken"?
Stellenbeschreibung "Erfahrung im Umgang mit Datenbanken"? - Source Source
am Fr 24. Mär 2017, 12:57
 

In welchen Teilschritten erfolgt die Datenbankentwicklung?

Datenbankentwicklung Allgemein



In welchen Teilschritten erfolgt die Datenbankentwicklung?

Hallo,

mich interessiert die oben genannte Frage wirklich brennend und ich habe mich auch schon im Internet dazu informiert, aber leider war nirgendwo eine komplette Auflistung der Teilschritte bzw. genauere Beschreibung jener zu lesen.

Kann mir jemand helfen?

Danke ...

more ...


Statistik : 2 Beitrag || 254 Zugriffe
Post by Paul Mund
Link : In welchen Teilschritten erfolgt die Datenbankentwicklung?
In welchen Teilschritten erfolgt die Datenbankentwicklung? - Source Source
am Do 16. Mär 2017, 20:58
 

Was kann in Cloud-Datenbanken ausgelagert werden?

Ich hab' da mal 'ne Frage zu Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence

Was kann in Cloud-Datenbanken ausgelagert werden?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer sich mit dem Thema Cloud Datenbanken auseinandersetzt?
Ich hätte gleich ein paar Fragen dazu:

Was kann alles ausgelagert werden?
Wo ist eine Auslagerung sinnvoll?
Was kostet mich das am Ende?

Danke im Voraus...

more ...


Statistik : 1 Beitrag || 270 Zugriffe
Post by Micha
Link : Was kann in Cloud-Datenbanken ausgelagert werden?
Was kann in Cloud-Datenbanken ausgelagert werden? - Source Source
am Di 7. Mär 2017, 14:28
 

SQL Server 2005 ablösen - Zugriffe ermitteln

Microsoft SQL Server

SQL Server 2005 ablösen - Zugriffe ermitteln

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen MS SQL Server 2005 abzulösen. Ich möchte nun in Erfahrung bringen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Zugriffswerte der einzelnen Datenbanken anzuzeigen.

Die Werte der Logs/Reports würden im Optimalfall folgendes umfassen:
- Zugriff durch welchen Benutzer ...

more ...


Statistik : 1 Beitrag || 478 Zugriffe
Post by Mike91
Link : SQL Server 2005 ablösen - Zugriffe ermitteln
SQL Server 2005 ablösen - Zugriffe ermitteln - Source Source
am Do 2. Mär 2017, 23:32
 

Case When in Prozedur verwenden

Microsoft SQL Server



Case When in Prozedur verwenden

Hallo zusammen,

ich möchte in einer gespeicherten Prozedur mit Parametern bestimmte Fälle simulieren.
Je nach Eintrittsfall sollen dann bestimmte SQL-Statements ausgeführt werden.

CREATE PROCEDURE dbo.MyProcedure @Parameter as Bit
AS
SELECT @Parameter,CASE
When @Parameter=1
SQL-Befehl 1...
When @Parameter=2
SQL-Befehl 2...
When @Parameter=3
SQL-Befehl 3...
When @Parameter=4 ...

more ...


Statistik : 4 Antworten || 357 Zugriffe
Post by SabineW
Link : Case When in Prozedur verwenden
Case When in Prozedur verwenden - Source Source
am Mi 1. Mär 2017, 19:45
 

Kunden kategorisieren

Oracle



Kunden kategorisieren

Hallo,
ich möchte eine Abfrage erstellen, die 2 Felder einer Tabelle auswertet und den Kunden in eine der zwei möglichen Kategorien nach Verkäufer einteilt, wenn sie einen bestimmten Artikel kaufen. Tabelle Daten: KdNr, Datum, ArtNr, VerkID. Kunden werden meistens vom gleichen Verkäufer bedient, können jedoch an verschiedenen Tagen ...

more ...


Statistik : 2 Beitrag || 243 Zugriffe
Post by HubWau
Link : Kunden kategorisieren
Kunden kategorisieren - Source Source
am Sa 25. Feb 2017, 12:17
 

Gibt es diese Datenbankmodellierung?

Datenbank Grundlagen



Gibt es diese Datenbankmodellierung?

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Datenbankmodellierungs-Software, in dem ich zwischen Attributen bestimmte Abhängigkeiten abbilden kann.
Mir geht es hauptsächlich darum, darzustellen, welchen Einfluss Attribut X auf Attribut Y hat, wenn es sich beispielsweise verschlechtert oder verbessert. In der Anlage findet ihr ein ...

more ...


Statistik : 2 Beitrag || 338 Zugriffe
Post by tariks
Link : Gibt es diese Datenbankmodellierung?
Gibt es diese Datenbankmodellierung? - Source Source
am Do 23. Feb 2017, 11:51
 

Could not connect: Access denied for user HILFEEE

Datenbankentwicklung Allgemein

Could not connect: Access denied for user HILFEEE

Hallo zusammen,

Ich habe eine Datenbank von einem Freund Exportiert und möchte jetzt damit auf meinem Lokalen Rechner mit localhost etwas üben.

Die Fertige Datenbank von meinem Freund ist eine Fertige Umgebung wo die User sich einloggen können und dann alles sehen ...

more ...


Statistik : 1 Beitrag || 161 Zugriffe
Post by evian
Link : Could not connect: Access denied for user HILFEEE
Could not connect: Access denied for user HILFEEE - Source Source
am Di 21. Feb 2017, 17:45
 

Oracle Servermigration und Skalierung

Oracle



Oracle Servermigration und Skalierung

Hallo, wir sind dabei unsere Oracle Datenbank auf einen neuen Server zu migrieren. Basierend auf diesem Artikel kann die Datenbank selbst getrennt von der Datenbankinstanz sein: http://www.de.logicalis.com/Wissen-teilen/leitfaden-fur-die-oracle-datenbankserver-architektur/

Hat jemand damit Erfahrung die eigentliche Datenbank auf einer NetApp platform zu hosten? Was sind die Vorteile die die ...

more ...


Statistik : 2 Beitrag || 341 Zugriffe
Post by rdbnetapp
Link : Oracle Servermigration und Skalierung
Oracle Servermigration und Skalierung - Source Source
am Sa 11. Feb 2017, 18:24
 
 

Anmelden  •  Registrieren


Statistik

Beiträge insgesamt: 1055 • Themen insgesamt: 324 • Mitglieder insgesamt: 271

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: