Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 05:24

News News of Datenbank Forum » Datenbank Forum

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de. Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, ...

Datenbank Forum - News - Digest - Source Source » Datenbank Forum - News - Digest

  • Beitrag
     

Trigger before update on object_value on table

Oracle

Trigger before update on object_value on table

Hallo ich habe folgendes Problem und finde leider keine Lösung dazu:

ich habe einen Datentyp stats der die Attribute (max_hp, hp, mp, armor_value) enthält.
Diesen habe ich in meiner Tabelle Creature als "attr stats" umgesetzt.
Das funktioniert auch alles tadellos, nur möchte ich ...

more ...


Statistik : 1 Beitrag || 46 Zugriffe
Post by Mauli
Link : Trigger before update on object_value on table
Trigger before update on object_value on table - Source Source
am Di 18. Jun 2019, 15:06
 

Begrentzte Summenbildung

SQL Grundlagen

Begrentzte Summenbildung

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der "SQL-Szene" und komme eigentlich gut zurecht mit den Grundbefehlen für meine Auswertungen.
Allerdings bin ich bei einer Auswertung am Ende mit meinem Latein und im Internet habe ich auch noch nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden. Vielleicht kann mir ja ...

more ...


Statistik : 1 Beitrag || 89 Zugriffe
Post by GKlein
Link : Begrentzte Summenbildung
Begrentzte Summenbildung - Source Source
am Mi 5. Jun 2019, 14:39
 

Frontend Alternative zu Microsoft Access

Ich hab' da mal 'ne Frage zu Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence

Frontend Alternative zu Microsoft Access

Hallo,

wir nutzen seit Jahren die Kombination Microsoft Access ADP (bis Version Office 2010) und MS SQL Server (im Moment noch 2012).

Da die ADP Unterstützung ja eingestellt wurde, möchten wir unsere Anwendungen in ein neues Zeitalter bringen ...

more ...


Statistik : 1 Beitrag || 128 Zugriffe
Post by MrMojoRisin
Link : Frontend Alternative zu Microsoft Access
Frontend Alternative zu Microsoft Access - Source Source
am Mo 3. Jun 2019, 08:44
 

Left Join mit Bedingung

SQL Grundlagen



Left Join mit Bedingung

Ich habe eine Fragestellung, die schnell erklärt ist, für die ich aber keine Lösung finden konnte:
1. Tabelle enthält eine Liste verfügbarer Artikel mit Primärschlüssel
2. Tabelle enthält eine Liste der Artikel/Nutzer Kombinationen.
3. Tabelle enthält eine Liste der Nutzerdaten mit Primärschlüssel und ist mit Tabelle ...

more ...


Statistik : 4 Antworten || 174 Zugriffe
Post by Hartmut
Link : Left Join mit Bedingung
Left Join mit Bedingung - Source Source
am Fr 31. Mai 2019, 11:32
 

Beziehung zwischen drei Entitäten modellieren

Datenbankdesign und Datenmodellierung



Beziehung zwischen drei Entitäten modellieren

Hallo zusammen,

im Zuge der Klausurvorbereitung möchte ich eine Beziehung zwischen drei Entitäten modellieren und dabei die Schlageter-Stucky-Notation verwenden. Die drei Entitäten Bestellung, Mitarbeiter und Lieferwagen sollen über eine Beziehungsentität faehrt verbunden werden. Das ganze soll, aus Übungszwecken so gedacht, eine N:M:P-Beziehung modellieren. Angehängt habe ...

more ...


Statistik : 2 Beitrag || 123 Zugriffe
Post by core8
Link : Beziehung zwischen drei Entitäten modellieren
Beziehung zwischen drei Entitäten modellieren - Source Source
am Do 23. Mai 2019, 13:42
 

Libre Office ODB nach Mysql überführen

MySQL

Libre Office ODB nach Mysql überführen

Hallo zusammen weis einer wie ich eine Libre Office Datenbank nach Mysql überführen kann was ich bisher herausgefunden habe das man es mit der script funktion SCRIPT '<your-path>/<your-db-name>.sql' machen kann allerdings lässt es sich dannach noch nicht importieren wass muss ich da anpassen ?

more ...


Statistik : 1 Beitrag || 84 Zugriffe
Post by Jannik2019
Link : Libre Office ODB nach Mysql überführen
Libre Office ODB nach Mysql überführen - Source Source
am Mo 20. Mai 2019, 19:01
 

Reihenfolge der Suchbegriffe bei SQL-Datenbankabfrage

Ich hab' da mal 'ne Frage zu Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence



Reihenfolge der Suchbegriffe bei SQL-Datenbankabfrage

Hallo,

wir möchten bei uns eine Warenwirtschaftssoftware (WaWi) betreiben. Die Daten werden in einer Microsoft SQL-Datenbank vorgehalten. Wenn wir nun bspw. einen unserer Warenartikel in der WaWi suchen, so kennen wir zwar Begriffe in der Artikelbezeichnung, aber nicht deren Reihenfolge. Deshalb finden wir die meisten ...

more ...


Statistik : 3 Antworten || 212 Zugriffe
Post by Benuzar
Link : Reihenfolge der Suchbegriffe bei SQL-Datenbankabfrage
Reihenfolge der Suchbegriffe bei SQL-Datenbankabfrage - Source Source
am Do 16. Mai 2019, 14:06
 

Select Anweisung richtig filtern

SQL Grundlagen



Select Anweisung richtig filtern

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit folgenden Einträgen(Beispiel)

Fahrzeug Farbe Zustand
Auto1 Rot 1
Auto1 Rot 1
Auto1 Rot 0

Wenn ich einen Select mache mit Fahrzeug = Auto 1 und Farbe = Rot bekommen ich als Ergebniss diese 3 Sätze.

Da es aber einen Satz ...

more ...


Statistik : 3 Antworten || 216 Zugriffe
Post by rabea1103
Link : Select Anweisung richtig filtern
Select Anweisung richtig filtern - Source Source
am Do 16. Mai 2019, 11:17
 

Zählen, wie oft ein String in einer Spalte vorkommt

SQL Grundlagen



Zählen, wie oft ein String in einer Spalte vorkommt

Hallo.
Ich habe da ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme...

In meiner Tabelle gibt es die Textspalte "fotos". Darin enthalten sind Kommentare und Jahreszahlen. Ich möchte nun ermitteln, wie oft eine bestimmte Jahreszahl in der gesamten Spalte vorkommt.
Dabei kann ...

more ...


Statistik : 5 Antworten || 392 Zugriffe
Post by Maik_2019
Link : Zählen, wie oft ein String in einer Spalte vorkommt
Zählen, wie oft ein String in einer Spalte vorkommt - Source Source
am Mo 6. Mai 2019, 18:05
 

SQL Char to Date konvertieren

SQL Grundlagen



SQL Char to Date konvertieren

Hallo zusammen,
ich bin neu im Datenbanken Umfeld und hab ein Problem und würde es gerne mit der CONVERT Funktion in SQL lösen, weiß aber nicht wie.. :?: :?: ...

more ...


Statistik : 2 Beitrag || 274 Zugriffe
Post by Flippi
Link : SQL Char to Date konvertieren
SQL Char to Date konvertieren - Source Source
am So 28. Apr 2019, 19:04
 
 

Anmelden  •  Registrieren


Statistik

Beiträge insgesamt: 1411 • Themen insgesamt: 516 • Mitglieder insgesamt: 611

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: