Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

DBMS für meine Anwendung "welches ist optimal"

Hier kannst Du deine Fragen zum Thema Datenbanken stellen...

DBMS für meine Anwendung "welches ist optimal"

Beitragvon christofj » Mi 7. Feb 2018, 13:57

Hallo zusammen,

Ich möchte Messwerte in eine DB schreiben und diese danach mit Referenzmesswerten vergleichen.
Durchschnittlich rechne ich mit 35 Schreibvorgängen pro sek. dies hängt allerdings von der Tageszeit ab.
Tags über sind es durchaus mehr, nachts sind es weniger. Wie viele Messwerte kommen kann ich nicht beeinflussen.

Für das DB-System wollte ich SQlite oder MySQL (MariaDB) verwenden.

Bezüglich der verschiedenen DBMS habe ich leider kaum Erfahrung.

Ich frage mich, ob das die richtige Richtung ist in die ich da gehe oder ob eine relationale DB eher ungeeignet ist Stichwort ODB.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich herausfinden kann, was für meine Anwendung am geeignetsten ist?

Danke schon mal im Voraus,

Christof
christofj
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:37

Zurück zu Ich hab' da mal 'ne Frage zu Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: