Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Allgemeine Frage zur Datenverarbeitung

Hier kannst Du deine Fragen zum Thema Datenbanken stellen...

Allgemeine Frage zur Datenverarbeitung

Beitragvon Milly » Mo 25. Jun 2018, 13:10

Hey
ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Mein Vater führt ein kleines Unternehmen mit einer Handvoll Mitarbeiter, das er selbst aufgebaut hat. Er kennt sein Unternehmen in- und auswendig, weiß über jeden Kunden sofort alles wichtige aus dem Kopf. Eigentlich eine tolle Sache. Nur leider hat er dementsprechend wenig Daten angelegt, bzw. diese bisher nicht sinnvoll geführt, sondern auf eine Unzahl an Dateien verteilt. Ich habe ihn endlich überzeugen können, sich zu modernisieren.
Neben einer sinnvollen Sammlung der Daten, würde ich aber auch gerne eine Auswertung machen, das ganze analysieren. Es ist zwar toll wenn mein Vater weiß, dass dieser und jener Kunde regelmäßig auf Werbemails von uns reagiert, aber das muss doch übersichtlich für alle darzustellen sein. Aber wie geht man da am besten vor?

Danke schonmal!
Milly
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:04

Re: Allgemeine Frage zur Datenverarbeitung

Beitragvon oShortyo277 » Sa 7. Jul 2018, 06:29

Guten Morgen,

existiert denn schon eine Datenbank (+ Beladung)?

Reports kannst du über viele unterschiedliche Reportingtools erstellen...

wenn es dir aber nur darum geht regelmäßig anforderungsgerechte Statistiken auszugeben kannst du dir ein paar Views zusammenbauen und die Ausgaben davon über ein eingerichtetes DB-Mail-Konto automatisiert versenden...
oShortyo277
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 22:11
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Ich hab' da mal 'ne Frage zu Datenbanken, Data Warehouse oder Business Intelligence

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: