Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Real Time Dax30 Werte in eine Oracle Datenbank einbinden

Alles zur Datenbankentwicklung im Oracle-Umfeld...

Real Time Dax30 Werte in eine Oracle Datenbank einbinden

Beitragvon Jumper512 » Mo 25. Apr 2016, 09:48

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Methode, mit der ich Real Time Werte der DAX30 in meine Datenbank einbinden kann.

Von: https://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=%5EGDAXI kann ich Daten in eine Excel Tabelle exportieren.
Dies müsste doch auch in eine Oracle Datenbank möglich sein. Eventuell durch eine Prozedur/ Funktion die im Hintergrund läuft. Zusätzlich sollte ich erwähnen, dass ich diese Daten dann mit dem In-Memory Konzept verwalten und analysieren möchte.

Viele Grüße und Vielen Dank :D
Jumper512
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:33

Re: Real Time Dax30 Werte in eine Oracle Datenbank einbinden

Beitragvon RainerH » Di 26. Apr 2016, 21:58

Hallo Jumper,

Du wirst eher einen Webservice bzw. Event-Hub brauchen, der die Daten aus dem Stream ausliest und dann in eine Datenbank schreibt.
Ich weiß, dass die Azure Cloud Services sowas ermöglicht.

Dort könntest Du dann auch die Daten in eine Datenbank schreiben.

Inwieweit Azure sowas für eine Oracle DB anbietet, müsstest Du testen.

Gruß,
Rainer
Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
RainerH
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:58


Zurück zu Oracle

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: