Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Monats-Überschneidungen in unterschiedlichen Kalenderwochen

Alles zur Datenbankentwicklung im Oracle-Umfeld...

Monats-Überschneidungen in unterschiedlichen Kalenderwochen

Beitragvon Darki_1 » Sa 26. Jan 2019, 21:34

Guten Abend,

vorab erstmal ein Dank an die vielen tollen und hilfreichen Vorschläge in den zahlreichen Topics des Forums!

Nun zu meiner Frage. Seit längerer Zeit versuche ich eine klare Zuordnung eines Datumfeldes vorzunehmen. Das bedeutet:
z.B. habe ich im Jahr 2019 in der Kalenderwoche fünf zwei unterschiedliche Monate vom 28.01(Montag) - 31.01(Donnerstag) den Januar und der 01.02(Freitag) - 03.02(Sonntag). Mein Anliegen ist es, dass ich bei meiner Auswertung den 01.02-03.02 mit in den Monat Januar reinnehme und diese Tage als Januar deklariere (extra Monatsspalte '2019-01') Dies soll auch in anderen Monaten der Fall sein. Also wenn ein gewisses Datum in einer KW liegt welche zwei Monate betrifft, sollen die Tage aus dem zweiten Monat als Monat1 angezeigt werden.

ich hoffe, dass ich meine Frage verständlich formuliert habe und bedanke mich schon mal im Voraus für evtl. Hilfe :-) Vielen Dank !

Beste Grüße!
Darki_1
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 21:17

Zurück zu Oracle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: