Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Suche genaue Ausgabe mit LIKE

Alles zur Datenbankentwicklung im MySQL-Umfeld...

Suche genaue Ausgabe mit LIKE

Beitragvon Salupi » Di 3. Sep 2019, 20:26

Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu was das ganze Thema Programieren angeht.
Nun hab ich mich mal an eine Suchfunktion gewagt via Ajax Jquery aus der Sql DB.
Die Suche ansich läuft schon,
allerdings ist die genauikeit dank LIKE nicht vorhanden. Also die Suche 7 Spukt alles aus was nur irgendwie eine 7 enthält.
Nun habe ich versucht das LIKE mit = zu ersetzen. Das Ergebniss die suche Funktioniert nicht mehr "No Data Found"

Hier sollte eigentlich ein Codeschnipsel sein, aber die Seite verweigert dies, wie könnte ich denn ohne hilfe bekommen? mhh


In den Tabellen Holz,Silber und Gold Level sind mehrere Zahlen getrennt durch , also 1, 19, 43, usw.
Karten_Name und Set_Name sind halt normale Wörte drinnen die nicht getrennt werden müssen. Also Einzel Ergebnisse Quasi.
Nun bin ich logisch noch nicht so ganz dahinter gekommen woran es liegen könnte.
Hatte versucht nach dem LIKE die % zu entfernen, aber da wird dann natürlich die Suchfeld eingabe nicht mehr mit übernommen.
Hab jetzt schon stundenlang google genutzt aber irgendwo hängts bei mir gerade komplett. Vielleicht kann mir ja jemand den richtigen weg weißen um das "geheimnis" zu lüften.
Salupi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Sep 2019, 20:06

Re: Suche genaue Ausgabe mit LIKE

Beitragvon Salupi » Di 3. Sep 2019, 20:29

Karten_Name LIKE '".$search."'
OR Set_Name LIKE '%".$search."%'
OR Holz_Level LIKE '%".$search."%'
OR Silber_Level LIKE '%".$search."%'
OR Gold_Level LIKE '%".$search."%'


am beginn ist natürlich ein wh ere, aber sonst geht das teilen hier leider nicht
Salupi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Sep 2019, 20:06

Re: Suche genaue Ausgabe mit LIKE

Beitragvon SQLUnion » Mi 4. Sep 2019, 19:36

Hallo Salupi,

ich empfehle Dir ein SQL-Tutorial.
Wenn Du mit dem Operator LIKE arbeiten willst, dann kannst Du sogenannte Wildcards verwenden.

Leider kann ich aus deinem Text jetzt nicht die Aufgabenstellung / das Problem erkennen.

Gruß
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54


Zurück zu MySQL

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: