Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

DB Modell in Workbench, zum Thema Zoo

Alles zur Datenbankentwicklung im MySQL-Umfeld...

DB Modell in Workbench, zum Thema Zoo

Beitragvon yenne______ » Sa 16. Jan 2016, 14:40

Hallo Community

Für ein Schulprojekt muss ich ein DB Modell in MySQL Workbench erstellen. Das Thema bezieht sich auf einen Zoo.
Ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal mit MySQL Workbench gearbeitet oder Erfahrungen mit DB Modelle. Die Theorie habe ich aber soweit verstanden. (Entäten und Kardinalitäten) Jedoch wäre ich froh um ein Hilfestellungen und Ergänzungen zu meinem bisherigen Modell.

Wie verknüpfe ich die Entitäten?
Ich habe keine weiteren Vorgaben, ausser das ich über das Thema Zoo eine Datenbank erstelle.



Viele Dank für die Hilfe

Gruss

Yenne
Dateianhänge
mysqlworkbench_modell.png
yenne______
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:19

Re: DB Modell in Workbench, zum Thema Zoo

Beitragvon SQLUnion » So 17. Jan 2016, 10:35

Hallo yenne!

Du müsstest eigentlich die Attribute miteinander verknüpfen können.
Aber bevor Du das machst, sollte dein Datenbankmodell stehen?

Ist das schon fertig? Hast Du ein fertiges Entity Relationship Diagramm erstellt?

Gruß,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54


Zurück zu MySQL

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: