Switch to full style
Alles zur Datenbankentwicklung im Microsoft SQL Server-Umfeld...
Antwort erstellen

Datenbank(Tabellen) mit einem Passwort schützen?

So 1. Jun 2014, 17:23

Hallo,

ich bin kein Expertin für Microsoft SQL Server 2012 und hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.

Ich möchte eine Datenbank anlegen und bestimmte Tabellen komplett schützen (mit einem Passwort versehen?!). Nun wäre meine Frage, ob das überhaupt möglich ist bei einer MS SQL 2012 Datenbank oder werde ich das so gar nicht lösen können?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Re: Datenbank(Tabellen) mit einem Passwort schützen?

Di 3. Jun 2014, 10:25

Hallo Martina,

der Microsoft SQL Server 2012 arbeitet nach einem anderen Konzept um Daten zu schützen und vor unbefugtem Zugriff zu sichern. Der folgende Link sollte dir im Verständnis weiterhelfen (insbesondere das Kapitel Prinzipale und Datenbankobjektsicherheit): http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb510589%28v=sql.110%29.aspx

-yellow

Re: Datenbank(Tabellen) mit einem Passwort schützen?

Sa 14. Jun 2014, 16:39

Vielen Dank für den Link!
Hatte bis jetzt leider keine Zeit reinzuschauen, werde es aber jetzt tun.

LG,
Martina
Antwort erstellen