Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

• den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit

Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Marathon Helfer registrierung und verwaltung

Alles zum Thema Datenbankentwicklung...

Marathon Helfer registrierung und verwaltung

Beitragvon Petz1807 » Mo 13. Jun 2016, 21:49

Hallo,

Wollt hier mal fragen ob einer mir weiterhelfen kann.

Und zwuar geht`s um folgendes weil ich Koordinator eines Marathons bin und da 1200 Helfer verwalten muss wollte ich dass die Helfer / Vereine sich per Internet anmelden können und wann Sie um welche Zeit genau zu verfügung stehen u.s.w. und ich danach die sämtliche Helfer im Administration Bereich verwalten kann und Sie in 3 Hauptkategorien einteilen kann 1. Ravi Punkte 2. Streckenposten 3. Leute im Start und Zielbereich und diese 3 Punkte werden dan wieder in untermenüs eingeteilt zb. die Strecken und Ravi Punkte einteilung km 10 Ravi Punkt Strasse xxx oder Streckenposten Punkt Strasse yyy usw.

Wenn sich Vereine registrieren müssen die die möglichkeit haben ihre Leute auch alle einzel einzugeben und danach gesamt als Verein abspeichern zu können. Jeder Helfer muss Name Vorname Geburtsdatum und T-Shirt Grösse als Pflichtfeld eingeben der Hauptmann des Vereins muss eine Kontakt Telefonnummer und E-Mail angeben.

Wenn ein Verein sich meldet und 15 Helfer bringt haben Sie die erlaubnis einen Verkaufsstand an der Strecke zu betreiben so dass ich dann den Verkaufsstand im Backend angeben kann.

Zu jeder Zeit bis 1 Woche vor dem Marathon Tag dürfen die Helfer ihre Daten ändern.

Kann da jetzt mal einer mir vielleicht helfen Bitte :-)

Vielen vielen dank
Petz1807

Re: Marathon Helfer registrierung und verwaltung

Beitragvon Micha » Mi 15. Jun 2016, 20:25

Hi Petz,

ich kann jetzt leider keine konkrete Frage zu deinem Problem erkennen :?

- Hast Du Infrastrukturfragen?
- Hast Du Architekturfragen?
- Hast Du Fragen zur Implementierung?

Aus meiner Sicht wäre eine Web-Anwendung mit einer MySQL-Datenbank passend.

Wie gut sind deine Programmierkenntnisse?
Micha

Zurück zu Datenbankentwicklung Allgemein