Switch to full style
Ein gutes Datenbankdesign ist Pflicht! Doch wie geht man an die Datenmodellierung heran?
Hier treffen Datenbankdesign und Datenmodellierung aufeinander...
Antwort erstellen

Hilfe bei ERM Modell für W-Lan Sniffer (Raspberry Pi)

Mo 5. Feb 2018, 13:23

Hallo zusammen,

zunächst einmal, ich bein ein Laie auf dem Gebiet der Datenbanken und Software entwicklung, verfüge aber über eine gewisse Grundahnung.

Mein Problem: Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. In dieser Arbeit sollen über einen WLAN Sniffer Probe Requests eingesammelt werden. Für und habe für den praktischcen Teil von einem Kommilitonen einen Prototyp in form eines raspberry pi mit linux bekommen.

nun würde ich gerne die funktionsweise des gerätes in einem übersichtlichen modell darstellen - hier dachte ich an ein Entity Relationship Model. Liege ich hier richtig? Leider bin ich kein Profi und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet diese simple modell zu erstellen.

mein kommilitone hat mir die beziehungen hingemalt - das kunstwerk findet ihr im anhang.

ich bräuchte nun ein übersichtliches modell dieser beziehungen und vll auch noch ein wenig mehr im detail. Also zum beispiel besteht ja ein probe request aus SSID, Mac adresse und timestamp und das müsste natürlich auch in dem modell stehen...

ich bin verzweifelt und weiss nicht wie ich das alles auf papier bringen soll...hat jemand hier vll eine idee?

Tausend Dank für euren Support! DANKE!
Antwort erstellen