Switch to full style
Ein gutes Datenbankdesign ist Pflicht! Doch wie geht man an die Datenmodellierung heran?
Hier treffen Datenbankdesign und Datenmodellierung aufeinander...
Antwort erstellen

Eine Tabelle mehrfach in einer anderen Tabelle

Mo 6. Apr 2015, 13:40

Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger und habe ein Problem mit einer Aufgabe. Ich habe zwei Tabellen. Eine Tabelle "Tier" und eine Tabelle "Zoo".
Ein Tier kann in der Tabelle Zoo mehrfach auftreten, z.B. der Löwe ist 10mal im Berliner Zoo vertreten.
Wie könnte ich diese Aufgabe modellieren?
Später muss ich dieses Projekt mit ASP.NET realisieren mit Hilfe vom Entity framework.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Re: Eine Tabelle mehrfach in einer anderen Tabelle

Mo 6. Apr 2015, 23:23

Hallo sash83,

dann kommst du nicht umhin dich in Beziehungen bei relationalen Datenbanken einzulesen. Das sind allgemeine Grundlagen und werden sogar hier auf den Seiten von http://www.datenbanken-verstehen.de behandelt.

Wenn du danach noch unsicher bist, dann melde dich doch nochmal mit deinem ersten Entwurf.

-yellow
Antwort erstellen