Switch to full style
Ein gutes Datenbankdesign ist Pflicht! Doch wie geht man an die Datenmodellierung heran?
Hier treffen Datenbankdesign und Datenmodellierung aufeinander...
Antwort erstellen

Datenbankmodell Lagerverwaltung

Do 27. Sep 2018, 16:43

Hallo,

es geht um ein kleines Lagerverwaltungs-System und hierbei bin ich mir bei folgender Sache unsicher: Wie bilde ich am besten ein einzelnes Produkt ab, aber auch einen kompletten Karton (mit angenommen 12 Stück von diesem Produkt)? Hier würde ich gerne wissen auf welchem Platz ein einzelnes Produkt sich befindet und auf welchem sich der komplette Karton befindet.
Jedoch auch im Hinblick auf den weiteren Prozess des automatischen raussuchen welche Bestellungen versendet werden können. Falls von dem einzelnen Produkt keines mehr auf Lager ist, soll natürlich der Karton geöffnet werden.
Oder hat eventuell jemand bereits ein ähnliches Datenbankmodell?

Vielen Dank :D
Antwort erstellen