Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Aus ERM Relational Modell abbilden

Ein gutes Datenbankdesign ist Pflicht! Doch wie geht man an die Datenmodellierung heran?
Hier treffen Datenbankdesign und Datenmodellierung aufeinander...

Re: Aus ERM Relational Modell abbilden

Beitragvon chuky666 » Mo 28. Nov 2016, 20:27

Ok dann tut es mir leid, dann halte ich mich raus. Ich wollte Hilfestellung geben tipps usw nicht Aufgaben von anderen lösen ;-)
MCSA SQL-Server 2016; DBA
chuky666
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:04

Re: Aus ERM Relational Modell abbilden

Beitragvon SQLUnion » Di 29. Nov 2016, 10:03

Hallo brucee00,

deine Aufgabe werden wir nicht lösen.

Wie Chucky bereits gesagt hat, können wir gerne Hilfestellungen geben, aber nicht eine Komplettlösung anbieten.
Dann wäre der Lerneffekt gleich null.

Wenn Du konkrete Fragen zu deinem Modell bzw. zur Überführung des ERDs in ein relationales Modell hast, dann stelle einfach deine Fragen.

Beste Grüße,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 155
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54

Re: Aus ERM Relational Modell abbilden

Beitragvon brucee00 » Mi 30. Nov 2016, 14:40

İch hab doch fragen zu neinen Rm gestellt ihr affen. ich will keine losung von euch. Bin bir nicht sichrr ob ihr uberhaupt in der lage seid fuuuuuu
brucee00
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2016, 17:03

Re: Aus ERM Relational Modell abbilden

Beitragvon chuky666 » Mi 30. Nov 2016, 15:06

Starke Ausdrucksweise ;)

Beim besten Willen, ich kann "nur" Aussagen in deinen Posts erkennen, aber keinerlei KONKRETE Fragen!!!
Du hast geschrieben das du Probleme bei der Generalisierung hast.... Ja ok und wobei kann man dir dabei helfen? Keine Frage zu finden sorry....

Und als nachgefragt wurde wobei du genau Hilfe brauchst hast du auf deine Aufgabe verwiesen, was für mich heißt du bist nicht in der Lage eine oder mehrere Konkrete Fragen zu stellen, sondern erwartest das man DEINE Aufgabe für dich löst.
MCSA SQL-Server 2016; DBA
chuky666
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:04

Re: Aus ERM Relational Modell abbilden

Beitragvon SQLUnion » Do 1. Dez 2016, 12:18

Hallo brucee00,

hier in diesem Forum werden keine Beleidigungen ausgesprochen!!!

Sollte das weiterhin passen, werden wir den Beitrag endgültig schließen. Bitte halte dich an die Forenregeln!!!

Danke!

Gruß,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 155
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54

Vorherige

Zurück zu Datenbankdesign und Datenmodellierung

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: