Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Abfrageformularerstellen und in DB einbinden

Ein gutes Datenbankdesign ist Pflicht! Doch wie geht man an die Datenmodellierung heran?
Hier treffen Datenbankdesign und Datenmodellierung aufeinander...

Abfrageformularerstellen und in DB einbinden

Beitragvon Manudck » Mi 11. Dez 2013, 18:30

Ich habe bereits ein paar Abfragen in SQL erstellt. Darunter sind einige Suchabfragen, die ich immer wieder verwenden möchte. Wie kann ich einfach ein Abfrageformular erstellen und dies in die Datenbank integrieren. Es ist mir nicht ganz klar, wie ich das anstellen kann. Ferner ist mir nicht klar, was ein view eigentlich ist? Kann ich den auch als Abfrageformular verwenden? HTML-Kenntnisse sind vorhanden. Danke.
Manudck
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:27

Re: Abfrageformularerstellen und in DB einbinden

Beitragvon RainerH » Mi 11. Dez 2013, 20:38

Hallo Manudck,

mit HTML kenne ich mich leider nicht aus, aber ich kann Dir sagen was eine View ist ;)

Eine View ist eine logische Sicht auf eine oder mehrere Tabellen in eienr Datenbnk, die mit einem JOIN zusammenen verbunden sind. So erhält der Datenbankentwickler eine benutzerdefinierte Sicht auf bestimmte Daten, die zueinander in Relation stehen wie z.B. Rechnung und Rechnungspositionen.
Die View wird jedes mal vom DBMS berechnet, sobald nach der View gefragt wird.

Gruß
Rainer
Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
RainerH
 
Beiträge: 230
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:58

Re: Abfrageformularerstellen und in DB einbinden

Beitragvon Micha » Mi 11. Dez 2013, 21:01

Hallo Zusammen,

evtl. muss man noch sagen, dass man nicht in eine View schreiben,
sondern nur Daten aus verschiedenen Quellen (Tabellen) zusammenfassen kann.
Micha
 
Beiträge: 137
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:13


Zurück zu Datenbankdesign und Datenmodellierung

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: