Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

einmal Vorstellen bitte :D

Kaum zu glauben, aber es gibt auch ein Leben ohne Datenbanken. Hier werden Themen besprochen, die nichts mit unserem Lieblingsthema zu tun haben... ;)

einmal Vorstellen bitte :D

Beitragvon chuky666 » Fr 2. Okt 2015, 14:03

Hallo zusammen :)

ich dachte mir ich stelle mich mal hier kurz vor :)

Ich bin "frische" 27Jahre jung und Wohne im schönen Potsdam-Mittelmark. Seit 3 Jahren arbeite ich nun schon in der IT-Branche und bin in der Firma quasi das "Mädchen für alles" :D Ich verwalte zum einen die Microsoft-Server in der Firma, Pflege und optimiere unsere Datenbank(SQL-Server 2012), des Weiteren übernehme ich auch fast komplett den Support der bei uns anfällt und Programmiere fleißig mit an unserer Hauseigenen WAWI. :)

Joar, ich habe mich hier angemeldet um eventuell gleichgesinnte zu finden, die genauso Datenbank-affin sind wie ich und um eventuell Anfängern zu helfen.

In diesem Sinne einen schönen Gruß! ;)
chuky666
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:04

Re: einmal Vorstellen bitte :D

Beitragvon RainerH » Fr 2. Okt 2015, 22:54

Hallo chuky666,

willkommen im Forum! ;)

Gruß,
Rainer
Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
RainerH
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:58

Re: einmal Vorstellen bitte :D

Beitragvon chuky666 » So 4. Okt 2015, 19:18

Danke Rainer :)

mensch es herrscht hier ja eine rege Beteiligung :D
chuky666
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:04

Re: einmal Vorstellen bitte :D

Beitragvon Micha » Mo 5. Okt 2015, 10:15

Hallo chuky666,

willkommen willlkommen!

Beste Grüße,
Micha

P.s.: Wie kommt man auf so einen Login-Namen?
Micha
 
Beiträge: 128
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:13

Re: einmal Vorstellen bitte :D

Beitragvon chuky666 » Mo 5. Okt 2015, 10:35

Moin Micha und vielen Dank! :)

Das ist eine gute Frage.... in einem anderem Forum gab es schon den Benutzernamen "Chuky" und naja dann wurde mir "Chuky666" vorgeschlagen...(frag mich bitte nicht warum...oO) und seitdem ist das mehr oder weniger mein Standard geworden^^
Hat aber rein gar nichts mit irgendeiner Gesinnung oder derartiges zu tun ;-)
chuky666
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:04


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: