Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Web-Frontend für Datenbank gesucht

Im Bereich Datenbank Grundlagen werden alle Grundlagen zu Datenbanken besprochen.
Hier fühlen sich Datenbank Anfänger wohl...

Web-Frontend für Datenbank gesucht

Beitragvon Klingend Es » So 16. Nov 2014, 00:03

Liebe Forumgemeinde
ich habe mit mySQL, phpMyAdmin eine Test DB aufgebaut. Das hat funktioniert. Nun möchte ich ein Frontend haben, damit ich die DB im web nutzen kann. Ich suche also ein Tool (vorzugsweise in PHP), das ich auf den server stellen/ansurfen kann und dann entsprechend der DB konfigurieren kann (so stell ich mir das wenigstens vor….). Normalerweise bin ich in der CMS Welt (Joomla!) zuhause. Joomla funktioniert in etwa so ähnlich. Aber es wäre ein zu mächtiges Tool (und es wäre mir zu heikel, dort in der DB herum zu rübeln) um meinen Wunsch zu erfüllen. Ziel ist es, eine kleine SchülerDB zu machen (Adressen, Klassen, Fächer, etc.). PHP verstehe ich ein wenig, aber ich glaube, dass da sicher schon jemand eine elegante Lösung programmiert hat.

Kennt jemand ein solches Tool? KISS?

Vielen Dank und gute Woche
Klingend Es (heute Abend in Bb ;) )
Klingend Es
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:32

Re: web Frontend gesucht

Beitragvon RainerH » So 23. Nov 2014, 11:48

Hallo Klingend es,

willkommen im Forum.

Was hälst Du von einer Wordpress-Installation mit den nötigen Plugins.
Dafür musst Du dann nicht mehr prorammieren.

Aber selber bauen ist immer besser - aus meiner Sicht.

Gruß,
Rainer
Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
RainerH
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:58

Re: web Frontend gesucht

Beitragvon Klingend Es » So 23. Nov 2014, 16:07

Lieber RainerH
Vielen Dank für Deine Antwort. Das werde ich anschauen und ausprobieren. Kannst Du mir ein Plugin empfehlen?

Zurzeit bastle ich mit folgendem Tool http://xataface.com Es ist recht komfortabel, aktuell und gut dokumentiert. Die DB mache ich mit myPhpAdmin.

Liebe Grüsse, zurzeit wieder in Eb
Klingend Es
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:32


Zurück zu Datenbank Grundlagen

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: