Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Temporary Tables und Derived Tables ?

Im Bereich Datenbank Grundlagen werden alle Grundlagen zu Datenbanken besprochen.
Hier fühlen sich Datenbank Anfänger wohl...

Temporary Tables und Derived Tables ?

Beitragvon wayne » Do 3. Sep 2015, 19:27

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand erklären, was ich denn genau unter "Global/ Local Temporary Tables" verstehe?
Außerdem kann ich mit dem Begriff "Derived Tables" nichts anfangen.

Wo liegt denn jetzt hier der Unterschied zum "normalen" Table, den ich bisher bei SQL/ Daten-Engineering kennengelernt habe?

Habe versucht die Fragezeichen via Google selber zu lösen, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer als vorher.

Ich bin über jegliche Hilfe/ Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüße
wayne
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 13:52

Re: Temporary Tables und Derived Tables ?

Beitragvon Micha » So 6. Sep 2015, 08:38

Hallo wayne,

reden wir hier von einem bestimmten Datenbanksystem oder nur im Allgemeinen?
Das wäre noch wichtig zu wissen.

Gruß,
Micha
Micha
 
Beiträge: 129
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:13

Re: Temporary Tables und Derived Tables ?

Beitragvon Yellow » Di 8. Sep 2015, 14:01

Hallo wayne,

da ich sowohl für die Begriffe "global local temp table" als auch "derived table" bei google direkt mit dem jeweils ersten Eintrag im Suchergebnis bereits sehr schöne Artikel gefunden habe, die diese Begriffe erklären, mag ich dir deine google Recherche nicht so recht abnehmen.

global/local temporary table - http://db-berater.blogspot.de/2012/11/temporare-tabellen-vs-tabellenvariablen.html
derived table - http://www.programmerinterview.com/index.php/database-sql/derived-table-vs-subquery/

-yellow
Yellow
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:46


Zurück zu Datenbank Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: