Switch to full style
Im Bereich Datenbank Grundlagen werden alle Grundlagen zu Datenbanken besprochen.
Hier fühlen sich Datenbank Anfänger wohl...
Antwort erstellen

MYSQL auf Server einrichten

Do 23. Aug 2018, 09:53

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Freundin, die den Webspace von ihrem Bruder für ihre Domain nutzt. Dieser hat sich jedoch dazu entschieden, Weltenbummler zu werden und ist gerade auf Reisen und nicht erreichbar. Ich kann mich über Filezilla mit der Domain anmelden und habe Zugriff auf den Server. In dem Domain Ordner befindet sich momentan nichts. Für ihren eigenen Shop benötigt sie jetzt eine Datenbank um Wordpress zu installieren.

Wie kann ich auf dem Server eine Datenbank installieren? Ich finde immer nur Anleitungen, wie das mit einem Hoster geht. Da muß man ja nur auf Datenbank erzeugen klicken. Aber wenn man quasi keinen Hoster hat? Kann mir jemand Schritt für Schirtt erklären, was ich tun muß?

Danke!

Katrin

Re: MYSQL auf Server einrichten

Mi 12. Sep 2018, 18:28

Da der Anwender den Import selbst, über ne Intranetseite anstosst, und im Hintergrund das ganze per SQL abgewickelt wird,
Antwort erstellen