Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Microsoft SQL Datenbank Visuaisierung

Im Bereich Datenbank Grundlagen werden alle Grundlagen zu Datenbanken besprochen.
Hier fühlen sich Datenbank Anfänger wohl...

Microsoft SQL Datenbank Visuaisierung

Beitragvon Herrvorragend » Mi 17. Apr 2019, 20:38

Guten Abend,
Zurzeit habe ich eine SQL Datenbank, die wiederum eine Verbindung zu einem Power Pivot Model hat. Das Power Pivot Model beinhaltet 4 Tabellen(3 Dimensionen und eine Fakten Tabelle). Um die Inhalte leicht dar zustellen benutze ich einfach eine Pivot Tabelle und verknüpfe die 4 Tabellen miteinander.

Nun ist das Model( Die Faktentabelle) so groß geworden, dass mir Power Pivot die Meldung gibt das nicht genug Arbeitsspeicher (ich habe 16gb) vorhanden ist. Leider kann ich das Mode nicht verkleinern und die Anzahl der Datensätzen (mehrere Millionen) nicht wesentlich reduzieren. Zudem wird die Excel Datei ebenfalls schnell extrem groß.

Die Frage ist wie kann ich die Daten aus der Datenbank so einfach und dynamisch abfragen wie z.B. mittels Pivot Tabelle ohne alle Daten in ein gesondertes Modell wie einem Power Pivot Model laden zu müssen. Leider bin ich da gerade überfragt...

Was gibt es für einfache Visualisierungs/Berechnungs Tools in dem Bereich?
Herrvorragend
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2019, 09:50

Zurück zu Datenbank Grundlagen

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: