Switch to full style
Im Bereich Datenbank Grundlagen werden alle Grundlagen zu Datenbanken besprochen.
Hier fühlen sich Datenbank Anfänger wohl...
Antwort erstellen

Daten in XML nach Relationaler Datenbank

Fr 10. Jan 2014, 13:34

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne die XML Daten dessen Struktur in diesem XSD beschrieben steht in eine MySQL DB importieren. Wie geht man dabei prinzipiel vor?

Re: Daten in XML nach Relationaler Datenbank

Fr 10. Jan 2014, 14:28

Hallo Simplex,

soviel ich weiß, gibt es kein Standardformat für XML-Dateien. Die DB wüsste also auch nicht, was sie mit dem XML anfangen soll.

Du könntest mittels XSL(T) eine XML in eine CSV-Datei oder ähnliches umwandeln und diese dann importieren.

Mehr fällt mir spontan nicht ein...

Re: Daten in XML nach Relationaler Datenbank

Fr 17. Jan 2014, 09:17

Guten Morgen,

was sollen denn das für Daten sein? Scheint mir etwas suspekt zu sein.
Wozu brauchst Du die Daten Simplex?

Gruß
Rainer

Re: Daten in XML nach Relationaler Datenbank

Fr 17. Jan 2014, 13:52

Hallo RainerH,

zufällig habe ich heute wieder reingeschaut. Mir geht es nicht um die Daten selbst, sondern um die Übung einen Weg zufinden wie ich halbwegs automatisiert Daten, wie im gepostenten Bsp. in eine SQL oder NoSQL Datenbank zubekommen.

Grüße
Simplex

Re: Daten in XML nach Relationaler Datenbank

Di 21. Jan 2014, 18:27

Achso^^

Ich dachte schon, was ist denn jetzt los ;)
Also wenn Du dem XML die Struktur und Logik beibringen kannst. dann könntest Du einen Wrapper schreiben.
Antwort erstellen