Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Bahnhöfe mit Datenbank verwalten.

Im Bereich Datenbank Grundlagen werden alle Grundlagen zu Datenbanken besprochen.
Hier fühlen sich Datenbank Anfänger wohl...

Bahnhöfe mit Datenbank verwalten.

Beitragvon Kurt Singer » Fr 9. Feb 2018, 13:19

Hallo und guten Tag.

Ich betreibe mehrere Hobbywebsites, bisher erstellt mit einem Webeditor (NetObjects). Nun stelle ich mit dem Trend zu responsiven Sites auch mein Webhobby um auf Wordpress und erstelle die Sites neu. Auf meiner Bahnreisensite habe ich bisher rund 200 Bahnhöfe zusammengetragen und veröffentlicht. Leider wird mir das posten einer URL hier verwehrt (ich nehme an, daß das nach einer gewissen Anzahl von Postings vorbei ist). Aber ich denke, man kann sich darunter schon was vorstellen. Meine erste Frage also:

- welche (kostenlose?) Datenbank sollte ich dazu benutzen ?

In das Thema Grundlagen von Datenbanken habe ich mich schon ein wenig eingelesen.
Kurt Singer
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 13:03

Re: Bahnhöfe mit Datenbank verwalten.

Beitragvon RainerH » Fr 9. Feb 2018, 18:03

Hallo Kurt Singer,

wenn Du schon bei Wordpress bist, dann solltest Du MySQL kennen?
Aber ich würde deine Daten eher über ein WP-Plugin pflegen, dann musst Du relational nichts anlegen.

Zum Beispiel kannst Du ja deine Bahnhöfe bei WP über Tags/Categories pflegen.

-
Rainer
Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
RainerH
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:58


Zurück zu Datenbank Grundlagen

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: