Datenbank Forum - für Anfänger und Profis

Willkommen im Datenbank Forum von Datenbanken-verstehen.de - Das Datenbank, Data Warehouse & Business Intelligence Forum!

Das Datenbank Forum für Anfänger und Profis ist eine Community zu den Themen Datenbanken, Data Warehouse & Business Intelligence. Nimm teil an der Community von Datenbanken-verstehen.de und tausch dich mit deinen Fragen und Lösungen mit anderen Nutzern aus.

Als registrierter Benutzer genießt Du viele Vorteile, wie

  • den vollen Zugang zu allen Foren und Unterforen
  • Kostenloses Lernmaterial inkl. Lösungen zum Thema Datenbanken
  • Zugriff auf DB-Tutorials, Best Practices und SQL-Snippets

Bevor Du einen Beitrag verfassen möchtest, kannst Du dich einfach kostenlos registrieren.

oder Einloggen mit



Beachte bitte die Forenregeln von Datenbanken-verstehen.de. Wir wünschen Dir viel Spaß im Datenbank Forum! - Dein Datenbanken-verstehen.de-Team

Hilfe für Vortrag

Hier könnt ihr alle Grundlagen eines Data Warehouses lernen und gemeinsam besprechen...

Hilfe für Vortrag

Beitragvon SoManyQuestions » Sa 22. Nov 2014, 22:43

Hallo,
ich habe grad ein neuen Job in einem IT Unternehmen angefangen. Bis nächste Woche soll ich Themen für einen möglichen Vortrag zum Thema Data Warehouse/BI vorbereiten. Das Thema sollte einen praktischen Hintergrund haben, da das Unternehmen im Bereich Beratung+Entwicklung von Data Warehouse und BI angesiedelt ist.
Leider hab ich von diesen Thema ehrlich gesagt wenig Ahnung. Ich weiß worum es grundsächlich geht, aber das war es auch..
Achja der Grunde, warum ich so ein Vortrag halten soll, ich bin im Bereich Kundenservice angestellt, ich soll später einmal den Erstkontakt abwickeln und entscheiden, ob das realisierbar ist oder nicht. So hat mein Chef Zeit für andere wichtige Dinge...
Warum ich also hier schreibe... Kann mir jemand vielleicht helfen? Irgendwelche Ideen? Auch Ansätze nehm ich gerne an... Es muss wirklich nichts fertig ausgearbeitet sein.
Freue mich über Antworten

Viele Grüße
Kati
SoManyQuestions
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 21:45

Re: Hilfe für Vortrag

Beitragvon SQLUnion » So 23. Nov 2014, 11:57

Hallo Kati,

herzlich willkommen im Forum. Hast Du schon mal im Datenbank Portal nachgeschaut?
Da gibt es viele gute Beiträge zum Thema Data Warehouse.

Du solltest Dir auf jeden Fall folgendes ansehen, damit Du siehst, was wichtig in der BI-Welt ist:

OLAP-Grundlagen
Data Warehouse Design

Beim Thema Business Intelligence sind wir noch nicht so breit aufgestellt.
Weißt Du denn schon wie Du deinen Vortrag gliedern willst?

Beste Grüße,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54

Re: Hilfe für Vortrag

Beitragvon Micha » Mo 24. Nov 2014, 17:19

Hallo Kati,

grundsätzlich können wir Dir schon helfen, brauchen dafür aber die Struktur und die Rahmenbedingung deiner Präsentation...

Gruß,
Micha
Micha
 
Beiträge: 133
Registriert: So 3. Nov 2013, 12:13

Re: Hilfe für Vortrag

Beitragvon SQLUnion » Di 20. Jan 2015, 17:34

Es scheint kein Bedarf mehr zu bestehen, daher schließe ich das Thema...

Gruß,
SQLUnion
SQLUnion
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 15:54


Zurück zu Data Warehouse Allgemein

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
  • Jetzt Fan werden
  • Newsletter abonnieren? Hier anmelden!

    Alle Informationen aus dem Portal, Blog und Forum in einem Newsletter!

    E-Mail-Adresse: