Datenbank Blog » Bücherecke

Datenbank Bücher für das Studium – Welche Bücher sind gut?

Datenbank Bücher für Anfänger

Da wir vor langer Zeit die Bücherecke auf dem Portal Datenbanken-verstehen.de vorgestellt haben, wollen wir nun endlich das Bewertungssystem für Datenbank Bücher unserer Bücherecke veröffentlichen.

Wir haben lange überlegt, woran man ein gutes Buch zum Thema Datenbanken erkennen kann. Wir haben sehr lange an unserem Bewertungssystem gefeilt und sind nun der Meinung, dass das System ausgereift ist.

Folgende Bewertungskriterien werden wir für die Büchervorstellungen heranziehen:

  • Thema – Worum handelt es in dem vorgestellten Buch?
  • Aufbau – Wie werden die Informationen dem Leser präsentiert?
  • Inhalt – Spiegelt der Inhalt des Buches das Thema wider oder nicht?
  • Verständlichkeit – Für welche Gruppe von Lesern ist das Buch geeignet und wie verständlich wird das Wissen präsentiert?
  • Preis/Leistung – Bekommt man für den gezahlten Preis auch eine ordentliche Leistung?

Zum Schluss werden wir jedes Buch mit einem persönlichen Fazit und einer Skala von ein bis fünf Sternen bewerten.

In den nächsten Wochen werden wir die erste Buchvorstellung durchführen. Wer unsere Buchvorstellungen nicht abwarten kann, der sollte schon mal in unserer Bücherecke vorbeischauen.

Euer Datenbanken-verstehen.de Team

Über den Autor

Markus

Ein Kommentar bei “Datenbank Bücher für das Studium – Welche Bücher sind gut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*